Projektausschuss

Der Projektausschuss hat es sich zum Ziel gesetzt, durch die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Projekten zur Erhaltung und Förderung der Dorfgemeinschaft beizutragen. Durch unterschiedlichste Angebote wollen wir Möglichkeiten bieten, bei denen Gemeinschaft und Kontakte im Ort gelebt und gepflegt werden können.

 

Bereits in den Jahren 2008 und 2011 konnten die Kleingladenbacher bei der Aktion „Advent im Dorf“ bei wechselnden Adventsfenstern und Gastgebern die unterschiedlichen Facetten des Dorfes und der Bürger erfahren und allabendliche Gemeinschaft pflegen. Sehr erfreulich war in diesem Zusammenhang, dass die ohnehin gute Resonanz des Jahre 2008 im Jahr 2011 nochmals übertroffen werden konnte.

 

Während der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 haben wir das gemeinsame Erleben der Erfolge der deutschen Fußballnationalmannschaft im Dorfgemeinschaftshaus angeboten. Eine große Anzahl Kleingladenbacher aller Altersgruppen folgte der Einladung.

 

Der Herbstmarkt im Oktober 2010 gab Gelegenheit für heimische Künstler, Hobby-Handwerker und sonstige mit kreativen Gaben ausgestattete Personen, ihre Erzeugnisse zu präsentieren. Eine große Teilnehmerzahl und positive Rückäußerungen zeugten von einer gelungenen Veranstaltung.

 

Im Jahr 2012 haben wir uns an der Planung und Durchführung der 1. Etappe der Grenzwanderung am 22. April 2012 beteiligt.

 

Wenn im Juni 2012 die Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine stattfindet, öffnet das Dorfgemeinschaftshaus zunächst für die Gruppenspiele der deutschen Fußballnationalmannschaft seine Tore, so dass wir die Spiele wieder gemeinsam verfolgen können:

 

09.06.2012, 20:45 Uhr Deutschland - Portugal

 

13.06.2012; 20:45 Uhr Deutschland - Niederlande

 

17.06.2012, 20:45 Uhr Deutschland - Dänemark

 

Für den Fall des Weiterkommens der deutschen Mannschaft werden wir auch die folgenden Partien zeigen.

 

Am 27.10.2012 ist eine neuerliche Herbstveranstaltung geplant, deren genaue Gestaltung derzeit noch ausgearbeitet wird.

 

Darüber hinaus ist am 31.12.2012 eine gemeinsame Silvesterfeier im Dorfgemeinschaftshaus vorgesehen, um als Dorfgemeinschaft zusammen das Jubiläumsjahr zu begrüßen.

 

Im Jubiläumsjahr 2013 selbst sind wir als Projektausschuss an den Planungen der 3. Etappe der Grenzwanderung am 28.04.2013 beteiligt.

 

Außerdem ist im Dezember wiederum die Aktion „Advent im Dorf“ sowie eine Silvesterfeier zum Abschluss des Jubiläumsjahres geplant.

 

Neben diesen Veranstaltungen wurde vom Projektausschuss für das Jahr 2011 ein Kalender mit kleingladenbacher Motiven erstellt.

 

Anlässlich des Adventsfenster 2011 haben wir Tassen mit dem „Guggucks-Motiv“ anfertigen lassen, die innerhalb kürzester Zeit vollständig vergriffen waren. Aufgrund einer Nachlieferung sind mittlerweile wieder Tassen zum Verkauf verfügbar.

Als Projektausschuss treffen wir uns in unregelmäßigen Abständen im Sängerraum des Dorfgemeinschaftshauses. Einladungen hierzu erfolgen per Email sowie über das Gemeindeblättchen.

 

Der Ausschuss ist keine in sich abgeschlossene Gruppe, so dass neue Mitglieder jederzeit gerne willkommen sind und hinzukommen können.